top of page

// video-produktion

Du benötigst einen Image-Film für Deine Firma oder ein Produkt oder möchtest Dich in einem Video vorstellen (z.B. für eine ausgefallene Bewerbung)?
Oder Deine Band möchte mit einem Musik-Videoclip des neuen Songs auf YouTube und Facebook durchstarten?


Natürlich kannst Du einfach mit Deinem Smartphone ein Video aufnehmen. Und womöglich ist die Bildqualität gar nicht schlecht Aber Dich (gleichzeitig) aus mehreren Perspektiven zu filmen und dies mit zahlreichen Schnitten professionell zusammenzuschneiden, ist dann schon komplizierter. Und allerspätestens bei der Tonqualität hört es dann eh mit der Professionalität auf...

In meinem Fotostudio in Marburg haben wir die Möglichkeit, Dich aus verschiedenen Perspektiven zu filmen. Das Ganze wird anschließend von mir am Computer zu einem homogen wirkenden Film geschnitten.
Außerdem kannst Du, wenn Du in Deinem Video sprechen möchtest, mit einem Ansteck-Sender-Mikrofon (und sonstigen Mikrofonen) professionell aufgenommen werden. Sogar ein Teleprompter steht zur Verfügung, wenn Du Deinen Text ablesen und dabei gleichzeitig in die Kamera schauen möchtest.

Bei Musik-Videoclips werden der Song und das Bild selbstverständlich lippensynchron geschnitten.

Natürlich steht auch Greenscreen-Technik zur Verfügung, so dass Du vor nahezu jeden beliebigen Hintergrund geschnitten werden kannst (siehe Beispiel oben rechts).

Im Übrigen muss das Video natürlich nicht zwangsläufig im Studio entstehen. Wir können - je nachdem, was gewünscht wird - natürlich auch im Freien, bei Dir zu Hause, im Band-Proberaum, in einer Bar oder einer sonstigen coolen Location drehen.

Selbstverständlich besprechen wir zuvor genau, welche Art von Videoclip Du wünschst und wie sich Deine Vorstellungen umsetzen lassen und was Dich das kosten wird.


Bei meinen Videos gelt genauso wie bei meinen Fotos, dass ich aus dem Bauch heraus auf künstlerische Weise versuche,  
das Model (also DICH/Euch) so natürlich und authentisch wie möglich einzufangen - natürlich daran angepasst, für welchen Zweck Du das Video verwenden möchtest und welche Vorstellungen DU hast.

Übrigens: verständlicherweise haben insbesondere Frauen oft ein "mulmiges Gefühl", sich mit einem ihnen noch unbekannten Fotografen zu verabreden. Daher kannst Du zum Videodreh selbstverständlich auch eine Begleitung mitbringen. Solltest Du keinen Begleiter mitbringen können oder wollen, weise ich mich selbstverständlich gerne zuvor aus (und Du kannst natürlich jederzeit telefonieren) oder wir können uns auch zunächst in der Öffentlichkeit treffen.

Greenscreen-Technik im Studio

Greenscreentechnik im Prunk Media Fotostudio in Marburg

Beispiel eines von mir (u.a. im Studio) produzierten Musik-Videoclips: 

Beispiel eines von mir (im Studio) produzierten Musik-Videoclips: 

Weitere von/bei mir produzierte Videos findest Du
HIER auf dem 'Prunk Media' YouTube-Kanal

bottom of page