// portrait im freien (outdoor)

Fotos zum Vergrößern bitte anklicken.

Du "modelst" gerne und hättest gerne ein paar tolle Fotos von Dir, die preislich auch erschwinglich sind?

Oder Du hättest gerne ein professionelles Profilbild für Deine Social Media Accounts oder für Deine Homepage?


Dann bist Du hier richtig!

Im Gegensatz zur Studio-Fotografie sind Außenaufnahmen (oder "Outdoor", wie es die Fotografen auf Neudeutsch nennen...) in erster Linie von den natürlichen (Hintergrund-)Begebenheiten und dem natürlichen Licht abhängig. Aber natürlich bringe ich auch hier neben Blitz und Aufsteck-Ringbeleuchtung für die Nahaufnahme einen kleinen mobilen Scheinwerfer und/oder einen Reflektor mit, um nötigenfalls bessere Ausleuchtungsergebnisse zu erzielen.

Wenn​ Du an der Outdoor-Fotografie interessiert bist, sprechen wir zuvor die Location ab (vielleicht hast Du ja bereits eine spezielle Idee) und natürlich, ebenso wie bei einer Studio-Aufnahme, welche Art von Fotos Du Dir vorstellst beziehungsweise für welchen Zweck sie gedacht sind. Natürlich können wir auch einfach spontan schauen, welche Orte sich eignen.
Für manche Fotos sind grelle, bunte Hintergründe toll, bei anderen Zwecken ist ein dezenter, einfarbiger Hintergrund sinnvoller. Das ist individuell ganz verschieden.

Da ich in Marburg ansässig bin, sollten die Außenaufnahmen im Raum Marburg stattfinden. Anderenfalls würden zusätzlich Fahrtkosten anfallen.
Je nach gebuchtem Shooting dauert die reine Fotosession in der Regel etwa ein oder zwei Stunden (die Preise findet Du HIER).


Bei meinen Fotos handelt es sich um künstlerische Aufnahmen, die ich stets aus dem Bauch heraus anfertige. Dabei geht es mir darum, das Model (also DICH) so natürlich und authentisch wie möglich einzufangen.
Je nachdem, für welchen Zweck Du die Fotos verwenden möchtest, wirst Du dabei vielleicht die ein oder andere "Pose" darstellen, die Dir unnatürlich erscheinen mag. Aber dadurch wirst vielleicht auch Du selbst beim Betrachten der fertigen Fotos einen "Wow-Effekt" empfinden.


Bei jedem Shooting mache ich sehr viele Fotos, so dass am Ende genügend Fotos zur Auswahl stehen werden.

Übrigens: verständlicherweise haben insbesondere Frauen oft ein "mulmiges Gefühl", sich mit einem ihnen noch unbekannten Fotografen zu verabreden. Daher kannst Du zum Shooting selbstverständlich auch eine Begleitung mitbringen. Solltest Du keinen Begleiter mitbringen können oder wollen, weise ich mich selbstverständlich gerne zuvor aus und wir können uns zunächst an einem stark belebten Ort treffen.


Noch ein Tipp: wenn Du Dir ein wenig Zeit nimmst und diese Webseite aufmerksam durchstöberst, wirst Du alle Infos finden, die Du für Deine Entscheidung benötigst, ob Du eine Fotosession bei mir buchen möchtest oder nicht. :-)


Dabei