// bei mir gibt es KEINE (biometrischen) passfotos

Bewerbungsfotos in Marburg im Fotostudio

Achtung: Ich erstelle KEINE Passbilder für Ausweise!     (Lesezeit ca. 30 Sekunden)


Ich möchte natürliche, ansprechende und künstlerisch interessante Fotos erstellen. Das ist selbst bei Bewerbungs- und Business-Fotos möglich - nicht aber bei biometrischen Passfotos, auf denen die Person ohne zu Lächeln ganz gerade in die Kamera glotzen muss und oft eher den Gesichtsausdruck eines verschreckten, scheuen Tieres hat... 

Außerdem betreibe ich kein Ladengeschäft, in dem ich immer anwesend bin, sondern muss selbst für jeden Termin zum Fotostudio fahren und zudem kostet ein spezieller Passfoto-Drucker mit Software und Zubehör viel Geld.
Und obendrein plant der Gesetzgeber, dass Fotos für Ausweise ab Frühjahr 2025 direkt im Amt erstellt werden können. Aus diesen Gründen würde es sich für mich auch schlichtweg nicht lohnen, Passfotos anzubieten.

Ich bitte um Verständnis!