// studio-ausstattung für videopdoduktion

Fotos zum Vergrößern bitte anklicken.

Im "Prunk Media Fotostudio" in Marburg lassen sich auch hervorragend Videoaufzeichnungen machen...

Welche Art von Videos (Image-Filme, Musikclips etc.) erstellt werden können und alle Infos dazu findest Du in der Rubrik "portfolio / video-produktion".

Kameras und Technik
:
Die Videos werden in HD im 16:9-Format mit verschiedenen digitale DSLR-Kameras gedreht.
Dabei sind verschiedene Blickwinkel und Kameraeinstellungen GLEICHZEITIG möglich, aber natürlich auch das Filmen unterschiedlicher "Takes", die später zusammengeschnitten werden.

Selbstverständlich kann die Greenscreen-Technik angewandt werden, so dass Du später vor einen anderen Hintergrund "gebastelt" werden kannst.

Für den Ton stehen ein Ansteck-Funk-Mikrofon sowie weitere professionelle Mikrofone und Mehrspur-Aufnahmemöglichkeiten zur Verfügung, sofern erforderlich.
Zu Deinem Image-Film kann ich auf Wunsch zudem auch GEMA-freie Musik beisteuern.

Für den Fall, dass ein Text abgelesen werden und gleichzeitig in die Kamera geschaut werden soll, gibt es auch einen kleinen Teleprompter.


Sonstige Ausstattungen wie Stative, Drehteller, fahrbarer Kamera-Dolly, Mini-Drohne, verschiedene Halterungsmechanismen, Leiter (zum Filmen von oben), Ventilator (für wehende Haare) etc. sind natürlich ebenfalls vorhanden.


Ausleuchtung
:
Neben Ringleuchte auf der Kamera verfügt das Studio natürlich über zahlreiche Fotolampen (sogenanntes Dauerlicht) und mehrere Decken-/Hintergrund-Fluter, die Dich beliebig von allen Seiten in Szene setzen - nicht zu vergleichen mit einem Handyfilmchen... ;-)
Für Außenaufnahmen habe ich transportable Fotoleuchten sowie einen akkubetriebenen Scheinwerfer und Reflektoren.


Accessoires:
Neben zahlreichen Foto-Hintergründen (die Du HIER findest) enthält das Studio unzählige Accessoires, die in Deinem Film möglicherweise Verwendung finden können:
Verschiedene Sessel, Stühle, Barhocker und Hocker, Vorhänge, Stoffe, Lammfelle/Teppiche, Kronleuchter (Lüster), (Steh-)Tische auf Wunsch Instrumente (Gitarren, Bass, Schlagzeug, Keyboard), funktionstüchtiger Flachbildfernseher, Computerzubehör, Telefone und vieles mehr...



Styling und Make-Up:
Selbstverständlich gibt es im Studio auch Puder und Quasten/Pads, um glänzende Hautstellen abzudecken (aber natürlich kann auch eigene Schminke etc. mitgebracht werden), sowie natürlich einen Ganzkörper- und einen Vergrößerungsspiegel, um sich schick zu machen. ;-)
Um sich ungestört umziehen zu können, gibt es Trennwände (oder ich verlasse den Raum so lange).




Noch ein Tipp: wenn Du Dir ein wenig Zeit nimmst und diese Webseite aufmerksam durchstöberst, wirst Du alle Infos finden, die Du für Deine Entscheidung benötigst, ob Du eine Fotosession bei mir buchen möchtest oder nicht. :-)


Dabei

 

Ausstattung für Videoproduktion:

Greenscreen-Technik:

Greenscreen-Technik im Fotostudio in Marburg

Teleprompter-Technik:

Mehrere Kameras können GLEICHZEITIG filmen...

Amtlicher Live-Sound oder Nachvertonung...

Ausführlichere Infos und Beispiel-Videos findet Ihr in der Rubrik "portfolio / video-produktion".