// der fotograf

Manfred Hilberger
Abbildung ähnlich. Fotos können Farbabweichungen gegenüber dem Original aufweisen. ;-)

Darf ich mich kurz vorstellen?

Mein Name ist Manfred Hilberger, ich bin im Januar 1971 in Marburg geboren und im "wahren Leben" bin ich vorrangig als Musiker, Texter, Buchautor, Musikproduzent, Berater und Zeichner (also hauptsächlich künstlerisch) selbstständig - und eben als Fotograf. Vereint wird das alles (und noch einiges mehr) unter dem Dach meiner Firma "Prunk Media".

Ausgebildet wurde ich ursprünglich unter anderem mal als Maler, als Industriekaufmann und zuletzt sogar als Fachkraft für Datenschutz. Aber: ich bin KEIN gelernter Fotograf! Das betone ich, weil es nicht so wirken soll, als schmücke ich mich mit Federn, die ich gar nicht besitze.
Wie Du Dir bei meinen sonstigen künstlerischen Aktivitäten aber vielleicht denken kannst, verstehe ich mich insgesamt als Künstler - und meiner Meinung nach sind ein Hang zu Künsten, ein künstlerisches Auge sowie Fantasie die wichtigsten Eigenschaften eines Fotografen - neben dem unbändigen Spaß am Fotografieren, einer brennenden Leidenschaft dafür und einem gewissen Maß an Geduld, die ein Fotograf ebenfalls benötigt.

Und wenn Du mal an Dich selbst denkst: welche Tätigkeiten beherrschst Du am besten? Die, die Du mal theoretisch in der Schule, in einer Ausbildung oder an der Uni gelernt hast? Oder die, die Dein Hobby sind, für die Dein Herz brennt und die Du fast tagtäglich ausübst? Siehst Du!
Und dass die Fotografie nicht nur mein "Job" ist, sondern auch mein Hobby, kommt DIR wiederum in Form von recht günstigen Konditionen entgegen...

Schon als Jugendlicher habe ich mit meiner damaligen Pocket-Kamera nicht nur die üblichen Schnappschüsse gemacht, sondern gerne gestellte Szenen fotografiert. Später - insbesondere mit meiner ersten Spiegelreflexkamera - habe ich dieses Hobby dann ausgeweitet und zum Beispiel viele Musik- und Band-Fotosessions gemacht, was daran lag, dass ich eben auch Musiker und Musikproduzent bin.

In 2012 habe ich dann ein Fotostudio eingerichtet und betreibe die Fotografie seither professionell. Dabei bin ich neben Porträtaufnahmen auch in der Städte- und Landschaftsfotografie sehr aktiv. So wird zum Beispiel jährlich ein Fotokalender meiner Heimatstadt Marburg veröffentlicht, der jeweils Kollagen dutzender meiner Marburg-Fotos enthält und den Du bei Interesse in der Rubrik "Fotos & Kalender von Marburg" findest.

Ich würde mich freuen, auch für Dich als Fotograf aktiv werden zu dürfen und freue mich auf Deine diesbezügliche Nachricht.


 

 

Falls Du Dich auch für meine sonstigen Aktivitäten interessierst,
findest Du diese auf meiner Webseite
www.hilberger.de.