// referenzen & bewertungen

Marburg_Rathaus+Marktbrunnen_180429.jpg

Die Bewertungen auf meinem Profil bei den "Check24 Profis" findest Du HIER.

Von Referenzen und roten Fäden...

Immer wieder werde ich gefragt, welche "Referenzen" ich habe. Eine Referenz ist laut Wörterbuch eine von einer Vertrauensperson gegebene (lobende) Beurteilung bzw. Empfehlung oder eine Person oder Stelle, auf die verwiesen wird, weil sie (lobende) Auskunft über jemanden geben kann.

Und da es vielen Menschen wichtig zu sein scheint, lobende Empfehlungen über mich zu erhalten, dachte ich mir, ich richte auf dieser Webseite mal eine Seite mit Referenzen ein. Da habe ich nun aber das Dilemma... Wer sollte hier denn eine lobende Empfehlung aussprechen können? Ich kann ja aus datenschutzrechtlichen Gründen hier nicht die Namen meiner Kunden auflisten. Und zudem würde sicher auch niemanden interessieren, ob ich schon mal Lieschen Müller oder Heinz Hugendubel fotografiert habe (die habe ich übrigens beide noch NICHT fotografiert).

Und da ich kein ausgewiesener Promi-Fotograf bin, kann ich nicht mal eine lange Liste von Prominenten vorweisen, die sich vor meine Kamera getraut haben. Aber hey, ich habe schon mal Bilder von Herbert Grönemeyer, Westernhagen, Queen + Adam Lambert und zahlreichen anderen Musikern und Bands geschossen. Ist das eine Referenz? Nö! Ich habe halt Fotos gemacht. Klingt aber so referenzig, wenn man das schreibt (und auch noch in Fettschrift)...

Vielleicht könnte ich noch erwähnen (natürlich ebenfalls in wichtiger Fettschrift), dass die örtliche Presse schon des öfteren über mich geschrieben und auch schon Fotos von mir veröffentlicht hat. Und eines meiner Fotos war auch schon bei einer Foto-Ausstellung der Stadt Marburg vertreten. Aber sind das nun Stellen, die gemäß Definition "lobende Auskunft über mich geben"? Vermutlich auch nicht.

Mmhh... Ich glaube, mit der ständigen Frage nach Referenzen verhält es sich so ähnlich wie mit dem berühmten roten Faden, den jeder kennt und ständig verliert, obwohl man nie einen dabei hat. Vielleicht sollte ich mir einfach mal einen roten Faden zulegen und diesen zu meiner Referenz machen. Mit roten Schuhen und Rosen (siehe Foto) klappt das schon ganz gut...


Meine Referenz ist, ob Dir die Fotos gefallen, die ich von Dir mache!

DU bist meine Referenz!

...und wenn Du nach unserem Fotoshooting "eine lobende Beurteilung" in Form von Mundpropaganda über mich abgeben möchtest, freue ich mich natürlich darüber. Das geht im Übrigen auch in den Bewertungen auf meinem Profil bei den "Check24 Profis", zu dem Du HIER gelangst.

Und wenn Du Dich bereits von mir hast fotografieren lassen und und für mein "Check24"-Profil eine Bewertung abgeben möchtest (was mich sehr freuen würde), klicke bitte HIER! Du bleibst dabei übrigens anonym.
Vielleicht klappt's dann ja doch noch mit den Referenzen.


 

06421 9175582 (büro)

06421 9175583 (fotostudio)

0176 58317003 (WhatsApp*)

Bei allen auf dieser Webseite genannten Preisen handelt es sich um Endverbraucherpreise inklusive der aktuellen gesetzlichen MwSt.!
Bei den von mir erstellten Fotos (auch bei Auftragsarbeiten) handelt es sich um künstlerische Aufnahmen, bei denen nicht gewährleistet werden kann, dass sie stets den Wünschen und Vorstellungen des Auftraggebers entsprechen. Auch bei eventuellem Missgefallen ist das vereinbarte Honorar fällig, wie es bei künstlerischen Auftragsarbeiten und auf den Kunden zugeschnittenen Produkten üblich ist.

* Um mich per WhatsApp zu kontaktieren, speichert bitte die angegebene Nummer (auf eigene Verantwortung!) auf Eurem Handy und schreibt mich dann per WhatsApp an (bitte keine Sprachnachrichten). Dabei werden Eure Daten allerdings nicht nur von mir, sondern auch von WhatsApp Inc. (sowie ggf. auch anderen App-Betreibern) verarbeitet, wobei die Speicherung und Verarbeitung der Daten möglicherweise nicht den deutschen und europäischen Datenschutzbestimmungen entsprechen! Weitere ausführliche Hinweise dazu findet Ihr in den Datenschutzhinweisen.


Alle auf dieser Webseite veröffentlichten Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Speicherung,
Verwendung und Veröffentlichung ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.