top of page

// familien- und freundschafts-fotos (z.b. elten mit kindern oder freundinnen/freunde)

Hinweis: Aus Gründen der Sicherheit und des Persönlichkeitsrechts werden
die Augen von Kindern auf meiner Webseite grundsätzlich unkenntlich gemacht.

In Zeiten der Handy- und Selfie-Fotografie haben Eltern heute vermutlich Tausende von Bildern ihrer Kinder. Aber als wirklich schöne Erinnerung, als Foto zum Aufhängen, als Geschenk für die Großeltern oder für Einladungskarten etc. geht doch nichts über professionelle, "echte" Familienfotos...

Auch ein Freundinnen- oder Freundes-Shooting ist eine tolle ewige Erinnerung (besonders beliebt zum Beispiel auch in Verbindung mit einem Babybauch)...


Familien-Shootings, bei denen übrigens nicht nur Eltern mit ihren Kindern abgelichtet werden können, sondern auch nur die Geschwister oder gleich drei Generationen gemeinsam, können sowohl in meinem Marburger Fotostudio, als auch Outdoor (zum Beispiel in einem Park) oder auch bei Euch zu Hause stattfinden.

Falls das Shooting, das je nach Wunsch meist eine Stunde dauert (da es zumindest bei kleinen Kindern durchaus etwas langwieriger werden kann), draußen oder bei Euch durchgeführt werden soll, bringe ich neben Blitz und Aufsteck-Ringbeleuchtung für Nahaufnahmen natürlich auch mindestens einen mobilen Scheinwerfer mit, um nötigenfalls bessere Ausleuchtungsergebnisse zu erzielen.

Selbstverständlich sprechen wir zuvor die Location (und welche Art von Fotos Ihr Euch vorstellt beziehungsweise für welchen Zweck sie gedacht sind) ab.

Da ich in Marburg ansässig bin, sollten Außenaufnahmen oder ein Shooting bei Euch zu Hause im Marburger Raum stattfinden. Anderenfalls würden zusätzlich Fahrtkosten anfallen.


Bei meinen Fotos handelt es sich um künstlerische Aufnahmen, die ich stets aus dem Bauch heraus anfertige. Dabei geht es mir darum, die Models (also EUCH) so natürlich und authentisch wie möglich einzufangen.
Bei kleineren Kindern kann es manchmal natürlich etwas dauern, bis sie die richtige "Pose" eingenommen haben. Manchmal klappt es auch gar nicht. Aber oft sind eh die spontansten Fotos die schönsten.

bottom of page