// stadtfotografie / urbane fotografie / city spotting

Fotos zum Vergrößern bitte anklicken.

Das Geheimnis ist der Blickwinkel...

Die Stadtfotografie, auch Urbane Fotografie (und von mir gerne "City Spotting") genannt, ist mein privates Hobby. Daher habe ich in den letzten Jahren bereits Zigtausende Fotos (und auch zahlreiche Videos) meiner Heimatstadt Marburg geschossen und habe mir selbst mal vorgenommen, jede einzelne Straße in Marburg mindestens ein mal fotografiert zu haben.
So erscheint zum Beispiel jährlich ein
Marburg-Kalender mit ca. 70 meiner Marburg-Fotos, zu dem Du bei Interesse HIER weitere Infos findest und ihn bestellen kannst.

Als Auftragsarbeit wird die Städtefotografie eher selten genutzt, aber natürlich ist auch das möglich. Wenn Du zum Beispiel Fotos von bestimmten Sehenswürdigkeiten, Stadtansichten, GebäudenBaustellen oder dem urbanen Leben benötigst, schreibe mich gerne für weitere Einzelheiten an.


Und auch bei der urbanen Fotografie gilt: bei meinen Fotos handelt es sich um künstlerische Aufnahmen, die ich stets aus dem Bauch heraus anfertige. Dabei geht es mir darum, das Objekt (Gebäude, Straße etc.) so naturgetreu und authentisch wie möglich, aber auch gerne unter einem ganz besonderen Blickwinkel, einzufangen.

Noch ein Tipp: wenn Du Dir ein wenig Zeit nimmst und diese Webseite aufmerksam durchstöberst, wirst Du alle Infos finden, die Du für Deine Entscheidung benötigst, ob Du eine Fotosession bei mir buchen möchtest oder nicht. :-)