top of page

// baby- & kinder-fotos / babybauch / newborn

Hinweis: Aus Gründen der Sicherheit und des Persönlichkeitsrechts werden
die Augen von Kindern auf meiner Webseite in der Regel unkenntlich gemacht.
Fotos zum Vergrößern und für Ansicht im vollständigen Format bitte anklicken!

In Zeiten der Handy-Fotografie haben Eltern heute unzählige Fotos und Videos ihrer Babys. Aber als wirklich schöne Erinnerung, als Foto zum Aufhängen oder als Geschenk für die Großeltern geht doch nichts über professionelle, schöne Baby- und auch Babybauch-Fotos...

Baby-/Newborn- sowie Babybauch-Shootings können sowohl in meinem Marburger Fotostudio, als auch bei Euch zu Hause stattfinden - Babybauch-Shootings auch outdoor, zum Beispiel in einem Park.

Falls das Shooting, das je nach Wunsch
meist etwa eine Stunde dauert, bei Dir/Euch durchgeführt werden soll, bringe ich neben Blitz und Aufsteck-Ringbeleuchtung für Nahaufnahmen natürlich auch mindestens einen mobilen Scheinwerfer mit, um nötigenfalls bessere Ausleuchtungsergebnisse zu erzielen.

Da ich in Marburg ansässig bin, sollte ein Shooting bei Euch zu Hause (oder auch Außenaufnahmen) im Marburger Raum stattfinden. Anderenfalls würden zusätzlich Fahrtkosten anfallen.


Wichtiger Hinweis:
In meinem Fotostudio verfüge ich zwar über Lammfellteppiche, zahlreiche Stoffe in unterschiedlichen Farben sowie allerlei Accessoires, aber da ich ehrlicherweise nicht explizit auf Baby-/Newborn-Fotografie spezialisiert bin, verfüge ich aktuell nicht über typische "Newborn-Accessoires" wie unterschiedliche Baby-Mützen, -Kleidung, Wiegen, Körbchen etc. Vielleicht ändert sich das ja demnächst. Aber bis dahin bitte ich Euch, gewünschte Kleidungen, Accessoires und zum Beispiel Spielzeug zum Shooting selbst mitzubringen. Außerdem finde ich es viel persönlicher, wenn die Kinder ihre tatsächliche Kleidung/Mützen tragen (wenn überhaupt). Vielen Dank für Euer diesbezügliches Verständnis!




Bei meinen Fotos handelt es sich um künstlerische Aufnahmen, die ich stets aus dem Bauch heraus anfertige. Dabei geht es mir darum, die Models (also in diesem Fall Euer Kind) so natürlich und authentisch wie möglich einzufangen.
Bei Babys und kleinen Kindern kann es manchmal natürlich etwas dauern, bis sie eine gute und fotofreundliche "Pose" eingenommen haben. Manchmal klappt es auch gar nicht. Aber oft sind eh die spontansten Fotos die schönsten.

bottom of page